Innere Medizin

Fehler in der inneren MedizinSchmerzensgeld
Bei vorliegenden pathologischen (krankhaften) Leberwerten erfolgte keine Abklärung bezüglich einer Hepatitis B Infektion. Infolge dieses Behandlungsfehlers bildete sich eine Leberzirrhose aus, die zum Tode führte.50.000,00 €
Behandelnder Internist hatte trotz heftiger Blutungen aus dem Anus lediglich Hämorrhoiden diagnostiziert und eine erforderliche Darmspiegelung (Koloskopie) unterlassen. Dadurch wurde eine Darmkrebserkrankung übersehen. Erst neun Monate später ist der Darmkrebs erkannt worden. Zu diesem Zeitpunkt hatten sich schon Metastasen in der Leber gebildet. Die Patientin ist schließlich an der Krebserkrankung verstorben. Ohne den groben Behandlungsfehler hätte sie gute Chancen gehabt, wieder vollständig zu genesen.70.000,00 €